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Online - Marketing : Webdesign- und SEO Agentur aus Mönchengladbach

Digital Placements bietet bezahlbare Lösungen im Onlinemarketing:

  • SEO-Agentur für die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website
  • bezahlte Suchmaschinenwerbung / Ads (SEA)
  • Social Media Marketing
  • Webdesign, auch in den gängigen CMS-Systemen wie z.B. Typo 3, Wordpress, Joomla

Wir begleiten Sie auf dem Weg zur besseren Auffindbarkeit Ihrer Website bei Google

Fordern Sie gerne eine kostenlose Website-Analyse und/oder ein unverbindliches Erstgespräch an. Wir entwickeln gerne eine zu Ihrem Budget passende Onlinemarketing-Strategie!
Das Ziel: Verbesserung der Auffindbarkeit Ihrer Website in den Suchergebnissen von Google & Co. und Umwandlung von Besuchern zu Kunden.

Warum sollte mein Unternehmen Onlinemarketing betreiben?

Der Werbekanal „Onlinemarketing“ hat bei den Werbeausgaben mittlerweile sogar das Fernsehen überholt:

Der Vorteil des Onlinemarketing liegt dabei auf der Hand: Es ist der einzige Werbekanal, der Nachfrage und Angebot zeitgleich zusammenbringt.

Wer z.B. gerade Bedarf an einem bestimmten Produkt oder einer Dienstleistung hat, gibt in der Regel diese Suchanfrage bei Google ein. Ist Ihre Webseite auf diese Produkte/Dienstleistungen SEO-technisch am besten optimiert oder gut bei den Anzeigen positioniert, hat Sie die besten Chancen im Moment dieser Abfrage als Suchergebnis bei Google ganz vorne ausgespielt und auch besucht zu werden. Onlinemarketing „filtert“ also im Gegensatz zu anderen Werbeformen wie z.B. Zeitungsanzeigen den Nutzer schon 3-fach:

1.) Thematische Relevanz: Der Nutzer hat Interesse an den von mir beworbenen Produkten und Dienstleistungen

2.) Zeitlicher Faktor: Der Nutzer hat genau jetzt, also im Moment der Suchanfrage akuten Bedarf an meinen Leistungen

3.) Proaktiver Besuch: Der Nutzer hat sich im Moment des Bedarfs auf meine Webseite begeben

Ihre Leistungen werden also von Nutzern gesehen, die sich in diesem Moment im Beschaffungsprozess befinden.

Der Homepagebesucher ist somit von der Qualifikation her z.B. vergleichbar mit dem gerade eintretenden Besucher eines Sportgeschäftes, der sich gerne neue Turnschuhe kaufen möchte. Dieser Besucher erfüllt auch schon die o.g. Voraussetzungen.

Jetzt kommt es, genau wie in einem Einzelhandelsgeschäft, natürlich auch auf der Webseite darauf an, meine Ware gut zu präsentieren und möglichst viele meiner Besucher zu einem Kauf, einer Anfrage bzw. Kontaktaufnahme zu bewegen. Dabei spielen verschiedene Faktoren eine Rolle, die wir unter dem Begriff „Usability-Optimierung“ noch erläutern.

Die Frage ist natürlich nun, wie man selbst oder eine SEO / SEA Agentur vorgeht, um bei Google & Co. unter den relevanten Suchbegriffen (Keywords) nach vorne zu kommen.


Betrachtet man erst einmal die häufigsten Werbeformen, kann man Onlinemarketing ganz grob in diese Hauptbestandteile zusammenfassen:

Hinzu kommt im digitalen Marketing noch die Vermarktung über die sozialen Netzwerke wie Instagram, Facebook, Twitter etc.